WICHTIGE INFOS FÜR EUCH!

Liebe Freunde und Gäste!

 

Trotz der aktuellen Umstände und drastischen Entwicklungen lassen wir uns nicht unterkriegen und bezogen auf die Fotos, geben wir euch ein Versprechen! Das werde nicht die letzten Fotos in dieser Art und Weise in der manufaktur by BAIER gewesen sein!

 

Nach längeren internen Gesprächen und Meetings haben wir auf Grund der neusten Entwicklungen beschlossen die Manufaktur vorläufig bis einschließlich Mittwoch, 07.04.2020 zu schließen.

 

Auch uns fällt es ab und an schwer bei all den täglichen Meldungen ruhig und fokussiert zu bleiben.

 

Für uns gibt es aktuell keine Veranlassung die geplanten Hochzeiten, Geburtstage abzusagen.

 

Wir lassen weder unsere Kollegen und Kolleginnen im Stich noch unsere Freunde und Gäste, wir alles menschenmögliche tun, damit wir gemeinsam die schwere Zeit überstehen.

 

* Wer benötigt Hilfe? Wer braucht etwas? *

 

Wer Hilfe braucht, beim Einkauf, beim bewältigen des „täglichen Lebens“, kann sich gerne bei mir persönlich unter 0157 71410652 melden.

 

Wir wünschen euch allen (Gäste, Freunde, Geschäftspartnern, Gastro-Freunde …) viel Kraft und Glück, um diese Krise zu meistern… gebt dem Ganzen nicht so viel Raum, habt positive Gedanken und strahlt positive Energie aus.

 

Wir freuen uns sehr euch bald wieder in der Manufaktur begrüßen zu dürfen… noch schöner, noch bunter, noch bewusster, noch glücklicher.

 

„Wenn die Krise alles verfinstert hat, werden Kinder des Lichts die Sterne anzünden!“

 

Herzliche Grüße, sagen Nils, Sabrina & das gesamte Manufaktur Team.

 

*************************

 

Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, … es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

 

Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen, … es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander!!! Das berührt mich zutiefst!

 

Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,… es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Sieh dir heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist!

 

Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,…es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen.

 

Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,… es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.

 

Es könnte sein, dass dich das auf irgendeine Art und Weise überfordert, … es kann aber auch sein, dass du spürst, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,

– der die Erde aufatmen lässt,

– die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,

– unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,

– die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,

– der Müllberge zumindest einmal für die nächsten Wochen reduziert,

– und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regenaration einzuläuten, wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen.

 

Wir werden wachgerüttelt, weil wir nicht bereit waren es selbst zu tun. Denn es geht um unsere Zukunft. Es geht um die Zukunft unserer Kinder!!!

 

Copyright: Tanja Draxler
Quelle: https://www.tanjadraxler.com/blog/es-koennte-sein/

2020-03-19T13:54:02+02:0017. März 2020|Aktuelles, Vorschau|
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ok
X