Nikolauskonvoi – eine großartige Aktion von „Hinsehen und Helfen e.V.“

Seit 2019 unterstützen wir diese großartige Hilfsaktion und konnten mit eurer Hilfe bereits zahlreiche Spenden ganz an den Verein übergeben. Auch dieses Jahr sind wir mit dabei und es wir am 17.11. auch wieder eine feierliche Übergabe geben. Seid dabei!

Sammelaktion 2023 in der manufaktur by BAIER vom 08.10. – 17.11.2023

Warum mitmachen?

Wir möchten Kinderaugen auch in den ärmsten Regionen Rumäniens an Weihnachten zum Leuchten bringen. Dazu brauchen wir eure Hilfe!

Schaut die Videos dieser unglaublichen Hilfsaktion an und lest den Konvoiblog vom letzten Jahr

…dann werdet ihr sicher verstehen, warum wir aus vollem Herzen HINSEHEN UND HELFEN möchten!

Außerdem könnt ihr sicher sein, dass jede Spende garantiert dort ankommt, wofür sie gedacht ist – direkt bei den bedürftigen Menschen in Rumänien! Man kann sogar per GPS mitverfolgen, wo sich der Konvoi gerade befindet. Zusätzlich gibt es im Blog Berichte und Fotos von der Verteilung der Spenden!
Ihr seid also live mit dabei, wenn eure Spenden bei ihren Empfängern ankommen.

Macht mit und unterstützt uns bei dieser großartigen Aktion, denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen.

Ab wann geht´s los?

Bei uns wird ab 08.10.2023 mit der Spendensammlung gestartet.

Wie lange läuft die Hilfsaktion?

Alle Spenden können bis Freitag, den 17.11.2023 bei uns abgegeben werden > es steht dazu extra ein großer Metallcontainer auf unserem Parkplatz vor dem Haupteingang bereit. Wer persönlich mit dabei sein möchte, ist herzlich eingeladen zur feierlichen Übergabe am 17.11.2023 um 18 Uhr (weitere Infos, unten).

Wie kann man mitmachen?

Es gibt viele Möglichkeiten und geht ganz einfach:

ihr dürft jetzt schon Weihnachtspäckchen packen
und die Aktion gerne mit Lebensmitteln & Hilfsgütern unterstützen. Weitere Infos, Inhaltsangaben und Paketaufkleber (Flyer) findet ihr auf der Homepage „Nikolauskonvoi“ Download – Nikolauskonvoi  auf den Flyern, die in unserer Manufaktur ausliegen.
Ganz einfach und unkompliziert könnt ihr auch mit Geldspenden helfen online unter  Spenden – Nikolauskonvoi
Jeder Cent zählt und kommt garantiert richtig an!

Wie kann man das Projekt noch weiter unterstützen?

Informiert eure Familien, Freunde, Bekannte, Kollegen etc., damit möglichst viele Menschen diese großartige Aktion unterstützen können.

Wann werden die Spenden an den Verein übergeben?

Am Freitag, den 17.11.2023 um 18 Uhr findet im Rahmen unserer Manufakturweihnacht & Adventsausstellung die feierliche Übergabe der Spenden statt. Für den perfekten musikalischen Rahmen sorgt die Band DND.

Hierzu sind natürlich alle herzlich eingeladen – wir freuen uns über zahlreiche kleine & große Gäste und zählen auf eure Unterstützung!

@ Kinder: freut euch auf eine kleine Überraschung, als Dankeschön für euer Mitmachen bei der Hilfsaktion.

Herzlichen Dank an alle, die uns bei dieser tollen Hilfsaktion unterstützten:

Firma WÖLPERT, Neu-Ulm: für die Bereitstellung der WÖLPERT Box zur Lagerung der Spenden bis zum Übergabetermin.

Firma druxdrauf, Pfaffenhofen: für den tollen Werbebanner an unserer Box

Weitere Projekte die wir unterstützen

Spendenkarussell

Mit jeder Fahrt helfen Kinder den bedürftigen Müllkindern auf Cebu City.

Weitere Infos finden Sie hier: http://www.spendenkarussell.at/

Gambia

Mit dem Verkaufserlös der Armbänder & Ketten wird Reis für hungernde Menschen in Gambia gekauft.

Weitere Infos hierzu kann Ihnen gerne Herr Nils Morgenstern vor Ort in der manufaktur by BAIER geben.

Diese Projekte konnten wir in der Vergangenheit unterstützen

Pfaffenhofen hilft – Benefizkonzert mit Black Betty 2022

Benefizevent zu Gunsten der Rettungshundestaffel Donau-Iller am 23.06.2019 in der manufaktur by BAIER

Benefizgala zu Gunsten der DKMS am 23.06.2018 in der manufaktur by BAIER

Auszug: Zeitungsbericht (24.06.2018)

Pfaffenhofen. Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die Diagnose Blutkrebs. Die Firma Albcowboy hat es sich in Zusammenarbeit mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) zur Aufgabe gemacht, die Bevölkerung darüber aufzuklären. Am Samstag fand auf dem Gelände der Pfaffenhofer Garten-Firma Baier eine Informationsveranstaltung dazu statt. Im Gegensatz zum Blutspenden sei die Knochenmarkspende noch nicht in den Köpfen aller Menschen, sagte Albcowboy Geschäftsführer Wolfgang Storch. Möglicherweise liege das an der Angst vor einem körperlichen Eingriff, der jedoch meist nicht mehr gemacht werde. Storch erklärt: Dem Spender werde ein Medikament zur Vermehrung der Stammzellen verabreicht. Dann werden die Zellen ambulant aus dem Blut gefiltert. Langzeitnebenwirkungen seien nicht bekannt. Nur noch selten werden die Zellen direkt aus dem Knochenmark des Beckenkamms entnommen. Erster Schritt, so animierte Storch die Besucher der Benefizveranstaltung, sei die Registrierung in der Spenderdatei. Bei der Benefizgala in Pfaffenhofen wurden Spenden für die DKMS gesammelt. Verschiedene Künstler unterhielten die zahlreichen Besucher. Nils Morgenstern, Geschäftsführer der Manufaktur Baier, servierte Spezialitäten, während Interessierte den Gartenbereich erkundeten. Nach der Ansprache von Bürgermeister Josef Walz traf die Hunderettungsstaffel ein – vor allem von den Kleinen sehnsüchtig erwartet. Auch andere Attraktionen wie Kinderschminken, Ballonweitflugwettbewerb und eine Feuershow unterhielten die Besucher. Die Erlöse aller Aktionen gingen an die DKMS. (rman)